Management for content creators and authors

The Management business unit comprises literature management for authors and the management of influencers.

Author Management Germany

In our years of working with authors, we have found that authors often stand alone between their book projects – the frahlingur has done its job with the placement of the book and the books appearing in self-publishing are published without strategic suppor for the German book market.
At the same time, international authors in particular face many questions, such as whether their book or series will sell on the German market. This is where we come in and combine with our author management the classic work of a literary agency and the placement of books to publishers with the advisory, strategic support in selfpublishing.

The management of authors includes:

The strategic guidance and support in all matters of book publishing, book marketing.
Advice on building up and expanding one’s own author brand and name recognition
The procurement of book projects to publishers, contract negotiations and support of authors until book publication.
The consulting and planning of self-publishing projects, both single titles and long-term series.

Our Management service does not include marketing services provided by the agency, such as campaigning, advertising or other promotion of books.

Influencer Management

We see the potential in the creative people who produce creative content on Instagram or YouTube every day. And we want to promote this potential and support them so that, on the one hand, they are well booked and well paid and, on the other hand, they can take their business to a new level and develop it as they wish. Because in addition to earning money from collaborations, own products and brands offer another way to earn a lot of money. Good examples are German influencers like Pamela Reif or Bibisbeautypalace, who have succeeded in creating brands with their own products and opening up other strong revenue streams.

And that’s what sets our management work apart from other management agencies. Our work starts with building your influencer activity into a business with products and a brand that you love and that secures your financial future. At the same time, we connect you with companies and brands you love to promote. We forge close partnerships for you and stand by your side like a rock, even in the biggest storm.

Influencer management includes:

The handling of collaborations, cooperation negotiations, preparation of invoices.
Searching for and approaching new cooperation partners
Negotiating media contracts such as TV shows or even book contracts.
Advice and support in the development of your own media products such as books or podcasts, but also haptic products such as beauty or lifestyle products or collections.

You would like to join our management?

Then please fill out this form and we will contact you as soon as possible!

*By sending this form you do not enter into any obligations. Based on your information, we will first see if this could be a good fit and then contact you for further discussions.

[ninja_form id=’1′]

IHRE NACHRICHT AN UNS

Es gibt viele Wege, um miteinander in Kontakt zu treten. Suchen Sie sich einen aus!

Management für Content Creator und AutorInnen

Der Geschäftsbereich Management umfasst das Literaturmanagement für AutorInnen sowie das Management von Influencern.

AutorInnenmanagement

In unserer jahrelangen Arbeit mit AutorInnen haben wir festgestellt, dass AutorInnen zwischen ihren Buchprojekten oft allein da stehen – die Literaturagentur hat mit der Vermittlung des Buches ihr Soll getan und das im Selfpublishing erscheinende Buch wird meist ohne strategische Unterstützung durchgezogen. So oft stellen sich aber Fragen wie „Ist das eine Geschichte, die sich verkaufen wird?“, „Wie kann ich in dem Genre, das ich bediene, so viel Geld verdienen, dass ich davon leben kann?“ oder „Wie kann ich mehr Bücher verkaufen, mich stärker ausrichten, mehr Leser ansprechen?“ und viele viele Fragen mehr. Hier setzen wir an und kombinieren mit unserem AutorInnenmanagement die klassische Arbeit einer Literaturagentur und der Vermittlung von Buchprojekten an Verlage mit der beratenden, strategischen Unterstützung im Selfpublishing.

Das Management von AutorInnen beinhaltet:

  • Die strategische Begleitung und Unterstützung in allen Fragen der Buchveröffentlichung, der Buchvermarktung
  • Beratung beim Auf- und Ausbau der eigenen Autorenmarke und Bekanntheit
  • Die Vermittlung von Buchprojekten an Verlage, Vertragsverhandlungen und Betreuung der AutorInnen bis zur Buchveröffentlichung.
  • Die Beratung und Planung von Selfpublishing-Projekten, sowohl von Einzeltiteln als auch bei der langfristigen Ausrichtung von Serien.

Das Management umfasst keine Marketing-Dienstleistungen der Agentur wie die Durchführung von Kampagnen, Advertising oder sonstige Werbung für Bücher.

Influencer Management

Wir sehen das Potenzial in den kreativen Menschen, die täglich auf Instagram oder Youtube tollen Content produzieren. Und wir wollen dieses Potenzial fördern und sie unterstützen, damit sie einerseits gut gebucht und gut bezahlt werden und andererseits ihr Business auf eine neue Ebene heben und es so weiterentwickeln können, wie sie es sich wünschen. Denn neben dem Verdienst aus Kooperationen bieten eigene Produkte und Brands eine weitere Möglichkeit, viel Geld zu verdienen. Gute Beispiele sind Influencer wie Pamela Reif oder Bibisbeautypalace, denen es mit eigenen Produkten gelungen ist, Marken zu kreieren und weitere starke Einnahmequellen zu öffnen.

Und das unterscheidet unsere Management-Arbeit von anderen Management-Agenturen. Unsere Arbeit fängt beim Ausbau deiner Influencer-Tätigkeit hin zu einem Business mit Produkten und einem Brand, dass du liebst und deine finanzielle Zukunft sichert, erst an. Gleichzeitig bringen wir dich mit Unternehmen und Brands zusammen, für die du es liebst, Werbung zu machen. Wir knüpfen enge Partnerschaften für dich und stehen auch beim größten Sturm wie ein Fels an deiner Seite.

Das Influencer Management beinhaltet:

  • Die Abwicklung von Kooperationen, Kooperationsverhandlungen, Erstellung der Abrechnungen
  • Die Suche und Ansprache neuer Kooperationspartner
  • Die Verhandlungen zu Medienverträgen wie TV-Shows oder auch Buchverträgen.
  • Beratung und Unterstützung bei der Entwicklung von eigenen Medienprodukten wie Bücher oder Podcasts, aber auch bei haptischen Produkten wie Beauty- oder Lifestyle-Produkten oder Kollektionen.

Du möchtest in unser Management aufgenommen werden?

Dann fülle bitte dieses Formular aus und wir melden uns zeitnah bei dir!*

*Mit Absenden gehst du noch keinerlei Verpflichtungen ein. Wir schauen auf Basis deiner Informationen erst einmal, ob das passen könnte und melden uns dann für weitere Gespräche bei dir.

[ninja_form id=’1′]

IHRE NACHRICHT AN UNS

Es gibt viele Wege, um miteinander in Kontakt zu treten. Suchen Sie sich einen aus!